Startseite | Kontakt | Impressum

Ferienpasskinder zu Gast

Eine Ferienklasse kam auf den Bogenschützenverein Enzian Achmühle zu und fragte nach einem Schnuppertag mit Bogenschießen im Rahmen des bayrischen Ferienpasses.

Die Mitglieder des Bogenvereins organisierten umgehend ein Rahmenprogramm, dass keine Langeweile aufkommen ließ und freute sich auf die neue Jugend.

Am Vormittag des 2. August 2013 gab es eine Einführung im Umgang mit dem Bogen, ein Wenig Geschichtliches und dann ging es nach einer Stärkung am Nachmittag hinaus auf die Wiese.
Hier stand alles bereit, um mit den Ferienpasskindern die Praxis zu üben. Nach anfänglicher Skepsis, kam viel Spaß auf und das Ende des Bogenschießens war viel zu schnell erreicht.
Jeder der jungen Teilnehmer erhielt noch eine Urkunde und ging stolz über das Erlebte nach Hause.

Für die Mitglieder des Bogenschützenvereins war es ein voller Erfolg, da einige der Kinder so viel Spaß hatten, dass ein Wiedersehen beim freien Training jeweils Sonntags um 14Uhr (Treffpunkt am Bürgerhaus Achmühle) sehr wahrscheinlich ist.

Die Faszination Bogen greift um sich...

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.